Sonntag, 16. Dezember 2018

Tuesday, December 11th, 2018

Heute waren wir auf dem Wheinachtsmarkt und im Bergbaumuseum Bochum. Um 11 Uhr haben wir das Freiherr vom Stein Gynasium verlassen. Dann sind wir mit dem Zug nach Bochum gefahren. Dort sind auf dem Wheinachtsmarkt dann Ben sein Freund für 1 Stunde verloren gegangen, sie haben die anderen Schülerinnen und Schüler allerdings schließlich wieder gefunden. Danach haben wir das Bergbaumuseum besucht, wo wir über den Bergbau, die Arbeit und die Risiken des Bergbaus informiert wurden. Außerdem fuhren wir ca. 10 Meter unter die Erde. Zum Schluss haben wir den Zug um 17 Uhr genommen und waren um 18:30 in Leverkusen-Mitte.
Es war ein aufregender Tag. 

Ben Ye und Moritz Weißenberg










Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Unser Tag im Haus der Geschichte

Am 12. Dezember 2019 hat sich unsere Gruppe um 9:45 Uhr an der Schule getroffen um nach Bonn ins Haus der Geschichte zu fahren. Das Mus...