Sonntag, 16. Dezember 2018

Monday, December 10th, 2018

Heute war unser erster Tag in der Schule. Es war schön unsere Freunde nach dem Wochenende wiederzusehen und unser Leben in einer neuen Schule zu beginnen. Es was ein früher Morgenstart gegen sieben Uhr morgens und eine schnelle Radfahrt zu der Schule. Der Schulweg in Deutschland ist deutlich kürzer als der Schulweg in Melbourne, jedoch ist es viel kälter.
Die erste Unterrichtsstunde war Spanisch. Die Schüler fingen mit einem Vokabeltest an. Die Austauschschüler sollten aufpassen, dass niemand betrügt und auf den Test seines Nachbarn guckt.
Nach dem Spanischunterricht gingen wir zum Stein Café. Dort wurden wir von dem Schulleiter begrüßt und aßen mit den Schülern aus Leverkusen und Melbourne Frühstück. Wir redeten über den Unterricht in der ersten Stunde und über das Wochenende. Nach der Pause hatten wir Religion. Aber da Frau Thomas-Kiefer krank war, hatten wir Vertretung und deshalb zwei Stunden „Freizeit". Nach der zweiten Pause hatten wir Sportunterricht, in dem wir getanzt haben und uns unsere eigene Choreographie ausgedacht haben. Es war sehr interessant und etwas neues, da wir so was nicht in Melbourne haben. Nach dem Sportunterricht hatten wir Deutschunterricht. Es war schwer den Deutschlehrer zu verstehen, da er sehr schnell redete. Um ca. 13 Uhr war der erste Schultag vorbei und Elliott, Alex, Anouk, Florian, Luca, Kai, Micheal und ich gingen zu einem Restaurant. Dort aßen wir Döner und Kebab. Da wir zu lange brauchten, kamen wir etwas später zu dem Treffen um 14:20 Uhr in der Schule. Herr Viess erzählte uns etwas über den Kohlebergbau. Er gab uns ein paar Aufgaben, die wir zusammen mit unserem Austauschschüler aus Leverkusen bearbeiten sollten. Gegen 16 Uhr fuhren wir wieder nach Hause und aßen Abendessen.
Chris und Anouk

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Unser Tag im Haus der Geschichte

Am 12. Dezember 2019 hat sich unsere Gruppe um 9:45 Uhr an der Schule getroffen um nach Bonn ins Haus der Geschichte zu fahren. Das Mus...